Wellensittiche, Kanarien- und Waldvögel in Nauheim gestohlen

67
(Symbolfoto: Juanmagarran auf Pixabay)

Das Gelände des Vogelzuchtvereins im Nauheimer Seeweg geriet in der Zeit zwischen Donnerstag (9.) und Sonntag (12.) in das Visier von Kriminellen.

Die Unbekannten verschafften sich zwischen Donnerstag (9.) uns Samstag (11.) über ein Tor Zutritt auf das Gelände und hebelten anschließend eine Tür auf, um in die vergitterte Parzelle zu gelangen. Dort öffneten die ungebetenen Besucher zwei Käfige und entwendeten mehrere Kanarien- und Waldvögel. Der Schaden beträgt insgesamt rund 1.000 Euro.

In der Nacht zum Sonntag (12.) ereignete sich an gleicher Stelle ein weiterer, ähnlich gelagerter Fall. Hierbei erbeuteten die Täter nun aus einer Voliere 10 bis 15 “Rainbow”-Wellensittiche. Der Schaden beläuft sich hierbei auf weit über 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/1750.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben