Transporter gerät mehrfach in Gegenverkehr – Fahrer mit 2,66 Promille am Steuer

61
(Symbolfoto: Anja auf Pixabay)

Einen Transporter, dessen Fahrer im Bereich der Westendstraße in Mörfelden-Walldorf bereits mehrfach in den Gegenverkehr geraten sei, meldete eine Zeugin in der Nacht zum Dienstag (14.), gegen 4.15 Uhr, der Polizei.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung stellten die Ordnungshüter das Fahrzeug auf der Kreisstraße 164 in Richtung Worfelden fest und konnten dabei ebenfalls beobachten, wie der Wagenlenker mehrfach auf die Gegenspur geriet. Die Streife stoppte daraufhin den 63 Jahre alten Fahrer. Ein Atemalkoholtest zeigte 2,66 Promille an.

Der 63-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben