Workshop der Musikschule Obertshausen: Afrikanisches Trommeln auf Djemben

148
Thomas Gebele bringt das Trommelfieber nach Obertshausen. In einem Workshop gibt er Einblicke in das Spiel auf der Djembe. (Foto: privat)

Die Musikschule Obertshausen lädt alle Trommel-Interessierten herzlich ein, an drei Samstagvormittagen, das Spiel auf der Djembe zu erlernen. Das Angebot richtet sich vorwiegend an Erwachsene – Jugendliche sind aber auch gerne gesehen. Alle Teilnehmenden begeben sich gemeinsam mit Kursleiter Thomas Gebele auf eine musikalische Reise durch Westafrika und lernen traditionelle Rhythmen aus Guinea, Mali und Ghana kennen.

An drei Terminen – 27. April, 8. Juni und 29. Juni (jeweils von 10 bis 13 Uhr) – wird im Vereinsheim der Firma Karl Mayer nach Herzenslust getrommelt. Die Instrumente sind vorhanden, können aber auch selbst mitgebracht werden. Die Teilnahme an allen drei Terminen kostet 78,90 Euro.

Kursleiter Thomas Gebele hat die westafrikanischen Länder schon selbst bereist,
kennt die Trommeltechniken, die Rhythmen und Hintergründe dieser wunderbaren Musik. Er ist ausgebildeter Djembe-Lehrer „Tam Tam Mandingue“ nach Mamady Keita und freut sich auf Menschen, die Spaß an dieser sehr lebendigen Musikkultur haben.

Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte im Büro der Musikschule, Beethovenstraße 2, Zimmer 210, Telefon: 06104 7034222 und auf der Internetseite der Musikschule Obertshausen unter www.musikschule-obertshausen.de.

(Text: PM Stadt Obertshausen)