Darmstadt: Kurzurlaub in Bad Brückenau für alleinstehenden Senioren

172
(Foto: Amt für Soziales und Prävention)

Für alleinstehende Darmstädter Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren mit geringem Einkommen organisiert die Wissenschaftsstadt Darmstadt zum zweiten Mal einen Kurzurlaub in Bad Brückenau in der Rhön. Die siebentägige Reise findet vom 16. bis 23. April 2024 statt.

„Es ist uns eine große Freude, auch dieses Jahr alleinstehenden, älteren Menschen die Gelegenheit geben zu können, etwas gemeinsam zu unternehmen und zu erleben“, so Bürgermeisterin Barbara Akdeniz. Die Reisegruppe wird von Ehrenamtlichen begleitet und einkommensabhängig von der Stadt gefördert.

Die Anmeldung ist nur mit vorheriger telefonischer Terminvereinbarung vom 15. bis 26. Januar 2024 möglich und erfolgt über das Amt für Soziales und Prävention, Servicestelle Soziales und Beratung (Tel. 06151/13-38 54 – Irina Höllwarth; 13-20 53 – Nadja Wolf; 13-34 88 – Monika Rau). Weitere Informationen zu dem städtischen Angebot sind bei der eben genannten Servicestelle erhältlich.

(Text: PM Wissenschaftsstadt Darmstadt)