Zeugen nach Angriff auf Hundebesitzerin in Rödermark gesucht

248
(Symbolfoto: Pixabay)

Eine 65-jährige Fahrradfahrerin aus Rödermark war mit ihren zwei Hunden am Freitagnachmittag (15.) gegen 16.20 Uhr im Waldstück (Traminer Straße) zwischen dem BSC Urberach und der Carl-Zeiss-Straße unterwegs, als es zu einem Zwischenfall mit einem anderen Hundebesitzer kam.

Der Mann mit dunklen Augen und dunklem Stoppelbart soll die Dame mit ihren zwei Hunden am Vorbeifahren gehindert haben. Als sie es dennoch versuchte, habe der Mann zuerst gegen das Fahrrad getreten und sie danach mehrfach geschlagen. Die 65-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und litt unter einem Schock.

Die Polizeistation Dietzenbach sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise zu der Identität des Angreifers, welcher als etwa 60 Jahre alt und ungefähr 175 bis 180 cm groß beschrieben wurde. Er soll eine dunkle Hose, einen schwarzen Mantel und eine rote Wintermütze getragen haben, außerdem führte er selbst einen kleinen schwarzen Hund mit sich. Hinweise nimmt die Polizei unter der 06074/837-0 entgegen.

(Text: PM PP Südosthessen)