Festnahme in Bensheim: 40-Jähriger mit scharfer Schusswaffe und Drogen unterwegs

175
(Symbolfoto: Pixabay)

Weil sich ein Mann am Freitagmorgen (1.), gegen 8 Uhr, weigerte ein Lokal in der Bensheimer Innenstadt zu verlassen, wurde die Polizei verständigt.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle des 40-Jährigen fanden die Beamten bei ihm eine scharfe Schusswaffe und mehrere Gramm Amphetamin. Zudem stellte sich bei der polizeilichen Überprüfung heraus, dass gegen den 40-Jährigen ein Haftbefehl mit einer noch offenen Haftstrafe von 42 Tagen wegen Körperverletzung vorlag.

Die Waffe vom Kaliber 7,62 ist in Kroatien zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei beschlagnahmte die Pistole und die Drogen. Der Mann wurde in eine Vollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.

(Text: PM PP Südhessen)