Feuer in einem Gewerbetrieb in Eppertshausen

250
Die Feuerwehr vor Ort im Eppertshausener Gewerbegebiet Ost. (Foto: FFW Eppertshausen)

Einsatz für die Feuerwehren Eppertshausen und Münster

Die Feuerwehren Eppertshausen und Münster sowie der Rettungsdienst wurden am heutigen 28. Juni um 8.06 Uhr mit dem Stichwort „F 3 Feuer in der Gewerbebetrieb, kleine Explosion“ in die Otto-Hahn-Straße alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter der Firma sowie der Feuerwehr konnte das Feuer auf den Nebenraum begrenzt werden. (Foto: Feuerwehr Eppertshausen)

In einem Gewerbebetrieb im Gewerbegebiet Ost brannte es in einem Nebenraum eines Gewerbebetriebes. Ein Trupp ging zur Erkundung unter Atemschutz vor. Da der Hallenkomplex stark verraucht war, mussten die einzelnen Nutzungseinheiten aufwändig mit Lüftern der Feuerwehr belüftet werden. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter der Firma sowie der Feuerwehr konnte das Feuer auf den Nebenraum begrenzt werden. Die Feuerwehr Münster stand mit einem Löschzug in Bereitschaft, alle anderen Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen.

Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet. Wegen dem Meldebild wurden mehrere Feuerwehren, der Brandschutzaufsichtsdienst sowie mehrere Rettungsdiensteinheiten alarmiert. Besonders erwähnungswert war das vorbildliche Verhalten der Mitarbeiter der Firma, hier wurden erste Löschversuche unternommen, das Gewerbeobjekt war vollständig geräumt und die Feuerwehr wurde vorbildlich zur Einsatzstelle eingewiesen.

(Text: PM Feuerwehr Eppertshausen)