Langen: Mit Messer und Pfefferspray gedroht

69
(Symbolbild: Kiko Camaclang auf Unsplash)

Zu einem Einsatz mehrerer Polizeistreifen kam es am Montagabend (7.) in der Südlichen Ringstraße (140er-Hausnummern) in Langen, nachdem Zeugen zunächst eine offenbar hilflose Person meldeten. Beim Eintreffen der Streifen gegen 21 Uhr hantierte der Mann mit einem Messer und einem Pfefferspray umher, weshalb die Beamtinnen und Beamten kommunikativ auf die Person einwirkten.

Der augenscheinlich verwirrte und alkoholisierte Mann legte die Gegenstände letztlich ab und konnte vorläufig festgenommen werden. Unbeteiligte sowie Einsatzkräfte blieben aufgrund des besonnenen Eingreifens unverletzt. Auf dem Weg zur Wache baute der 29 Jahre alte Langener körperlich ab. Infolgedessen wurde eine Rettungswagenbesatzung zur medizinischen Untersuchung hinzugerufen. Ursächlich für den medizinischen Einsatz dürften die Einnahme von Kokain sowie der starke Alkoholkonsum gewesen sein.

Nach der Behandlung im Krankenhaus sollte der 29-Jährige in einer Fachklinik vorstellig werden. Auf den Langener kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung gegen die eingesetzten Beamtinnen und Beamten zu.

(Text: PM Polizei Südosthessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben