Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden: Nächster Vortrag im Onlineformat zu Adipositas

237
Prof. Dr. Martin Hoffmann (Foto: Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden)

Am 20. Dezember findet der nächste Onlinevortrag, bei dem Experten über Adipositas aufklären, statt

Fast jeder vierte Deutsche gilt als adipös, leidet unter krankhaftem Übergewicht. Das Adipositas-Zentrum an der Pauline ist auf die interdisziplinäre Behandlung von Patienten mit krankhaftem Übergewicht spezialisiert. Dabei arbeiten ein Team bestehend aus Endokrinologen, Orthopäden, Psychotherapeuten, Physiotherapeuten, Ernährungsmedizinern, Ökotrophologen, Bauchchirurgen und Ärzten für plastisch-rekonstruktive Eingriffe koordiniert und fachübergreifend zusammen. Der therapeutische Ansatz basiert auf fünf Säulen: der Medizin, der Verhaltenstherapie, der Ernährungsberatung, der Bewegung und der Selbsthilfe.

In dieser Veranstaltung möchte Prof. Dr. Martin Hoffmann, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie und Leiter des Adipositaszentrums Wiesbadens Betroffene beraten und helfen. In der Onlineveranstaltung spricht er mit Diplom-Sportlehrer Ralf Barkey. Er ist Diplom-Sportlehrer und Leiter der medizinische Trainingstherapie bei auromed und klärt über die Möglichkeiten von Sport bei Adipositas auf.

Anmelden können sich Interessierte vorab per E-Mail unter marketing.wiesbaden@asklepios.com oder über www.asklepios.com/wiesbaden
Ein Link zur Veranstaltung wird dann zeitnah zugesandt. Die Teilnahme ist kostenlos.

(Text: PM Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben