Erklärvideo zur Landratswahl im Kreis Groß-Gerau

128
(Foto: Kreis Groß-Gerau)

Anlässlich des Superwahljahrs 2021 im Kreis Groß-Gerau hat das Büro für Frauen und Chancengleichheit des Kreises Groß-Gerau einige Erklärvideos zu den jeweiligen Wahlen verfasst.

Veröffentlicht wurden bereits die Videos zu den Kommunalwahlen sowie das Video „Wahlen allgemein“, in denen einfach verständlich erklärt wird, wie man sich politisch beteiligen kann – in Form von wählen gehen oder selbst zu kandidieren.

Außerdem wurde im September ein Erklärvideo zur diesjährigen Bundestagswahl veröffentlicht und aktuell ein Video für Jugendliche U 18 und wie diese sich politisch beteiligen können (dieses Video wurde gemeinsam mit der Kreisjugendförderung erstellt).
Das letzte Video behandelt nun die bevorstehende Wahl zum Landrat/zur Landrätin, die am kommenden Sonntag, 5. Dezember, (etwaige Stichwahl am 19. Dezember) stattfindet und damit den Abschluss dieses Superwahljahres darstellt.

Insgesamt stellen sich dabei vier Personen zur Wahl: neben dem amtierenden Landrat Thomas Will von der SPD Thies Puttnins-von Trotha (CDU), Daniela Zaun (Die PARTEI) und Irmgard Horesnyi (AfD). Das Video findet sich unter folgendem Link: https://youtu.be/mIbejZZsNPs.

Das Büro für Frauen und Chancengleichheit freut sich über das Interesse und fordert dazu auf, am 5. Dezember zur Wahl zu gehen.

(Text: PM Kreis Groß-Gerau)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben