Griesheim: Wagenhalle erstrahlt in neuem Licht – Moderne Technik in ursprünglichem Design

226
Wagenhalle Innenaufnahme (Foto: Presse Griesheim )

In der Wagenhalle mussten die über 30 Jahre alten Deckenleuchten mit Natriumdampflampen aus Sicherheitsgründen demontiert werden. Aufgrund der hohen Verschleißerscheinungen konnten die Lampenschirme der mehrteiligen Lampen nicht mehr sicher befestigt werden, sodass die Gefahr eines möglichen Herabstürzens bestand.

Da die Wagenhalle unter Denkmalschutz steht, wurde die Auswahl der zukünftigen Lampen zuvor mit dem Denkmalschutzamt des Landkreises Darmstadt-Dieburg abgestimmt.

Seit dem 08.11.2021 erscheint der Innenraum der Wagenhalle nun in neuem Licht. Die neuen Industriedeckenlampen im ursprünglichen Design und mit moderner stromsparender LED-Technik wurden von einer Griesheimer Fachfirma in den vergangenen drei veranstaltungsfreien Wochen montiert, die Beleuchtungssteuerung wurde von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs programmiert.

Die Lampen sind dimmbar, damit die Helligkeit dem jeweiligen Veranstaltungszweck angepasst werden kann.

(Text: PM Stadt Griesheim)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben