Montagabend stahl in unbekannter mann Süßigkeiten und Alkohol aus einem Supermarkt. Auf seiner Flucht verletzte er einen Mitarbeiter so stark, dass dieser ins Krankenhaus musste.
Verschiedene Mitarbeiter eines Supermarktes in der Radilostraße in Frankfurt beobachteten am Montagabend (10. 05.) einen Mann, der sich seinen mitgeführten Rucksack mit Diebesgut (Alkohol und Süßigkeiten) füllte. Nachdem er die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde er von einem Mitarbeiter daraufhin angesprochen. Ein erster Fluchtversuch misslang, da ihn der Angestellte am Rucksack festhalten konnte. Als es dann zu einem Gerangel kam, ließ der Unbekannte eine Bierflasche fallen, hob eine Glasscherbe auf und stach damit in Richtung des Angestellten. Dieser wurde dabei an der linken Hand verletzt und wurde deshalb mit einem Rettungswagens in ein Krankenhaus verbracht, wo er ambulant behandelt wurde. Dem Täter aber gelang die Flucht in Richtung Bahnhof Rödelheim. Dabei musste er allerdings seinen Rucksack samt Beute zurücklassen.
Zeugen beschreiben den Täter als zwischen 25-30 Jahre alt und 170-180 cm groß. Er hat ein nordafrikanisches Erscheinungsbild, schwarze, mittellange Haare und einen dunklen Dreitagebart. Darüber hinaus trug der Unbekannte einen blau/weiß/rot gestreiften Pullover mit weißen Ärmeln und der Aufschrift “Surf Rescue” sowie eine blaue Stoffhose. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11100 entgegen.
(Text: PM/as)