Am späten Donnerstagnachmittag (21.) wurde in Mainz-Kostheim ein Spaziergänger von einem unbekannten Gassigänger attackiert.
Ein 55-jähriger war gegen 17.30 Uhr mit seinem Rollator im Bereich des Mainufers unterwegs, als er nach eigener Schilderung auf einen Mann und eine Frau traf, die zwei Hunde ausführten. Als der 55-Jährige die Personen gebeten habe, den Hundekot anschließend zu entfernen, soll der Mann äußert aggressiv reagiert und ihn mit Schlägen traktiert haben. Anschließend habe sich das Paar in unbekannte Richtung entfernt.
Beschrieben wird der Täter als etwa 30 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und muskulös. Er soll dunkles kurzes Haar und mehrere Tattoos gehabt haben. Seine Begleiterin sei etwa gleichalt und circa 160 bis 170 Zentimeter groß gewesen. Sie habe eine schlanke Statur und schulterlanges Haar gehabt. Bei den Hunden habe sich um einen großen Hund mit schwarzem Fell sowie einen kleinen Hund gehandelt.
Die Ermittlungsgruppe des 2. Polizeireviers bittet Zeuginnen und Zeugen sowie Personen, die Hinweise auf die Identität des Mannes und seiner Begleiterin machen können, sich unter (0611) 345 – 2240 zu melden.
(Text: PM Polizei Westhessen)