DREIEICH (PM) – Die Kommunalwahl 2021 steht vor der Tür – und das Dreieicher Wahlteam gibt auf der Zielgraden nochmal richtig Gas.
So wurden für die diesjährige Wahl bereits jetzt rund 8.800 Mal die Briefwahlunterlagen ausgefertigt. Zum Vergleich: Bei der letzten Kommunalwahl 2016 haben knapp 3.300 Wählerinnen und Wähler ihre Stimme per Briefwahl abgegeben. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Wählende unserer dringenden Empfehlung gefolgt sind, in diesem Jahr von der Briefwahl Gebrauch zu machen“, so Bürgermeister und Gemeindewahlleiter Martin Burlon. Noch bis zum 12. März um 13 Uhr besteht die Möglichkeit, im Rathaus die Unterlagen abzuholen und vor Ort per Briefwahl abzustimmen. Wer die Briefwahl später in den Postkasten am Rathaus einwerfen möchte, kann dies bis 14. März um 18 Uhr tun. „Wir können in Hinblick auf die Entwicklung der Infektionszahlen und Inzidenzwerte nur allen Wahlberechtigten weiterhin anraten, die Briefwahl zu nutzen“, sagt Bürgermeister und Gemeindewahlleiter Martin Burlon abschließend.
Zur Werbung von Wahlhelferinnen und Wahlhelfern zündet das Dreieicher Wahlteam jetzt die letzte Stufe: Ab Anfang März sind im Stadtgebiet große Werbebanner zu sehen, die zur Unterstützung bei der Wahl aufrufen. Vorangegangene Kampagnen über die Social-Media-Kanäle der Kinder-und Jugendförderung sowie bei den lokalen Sportvereinen zeigen erste Erfolge. „Wir danken allen, die sich bislang bei uns gemeldet haben und ihre Zeit zur Verfügung stellen. Aber leider können wir uns noch nicht zurücklehnen, denn es fehlen immer noch einige Helfende. Gleichwohl sind wir zuversichtlich, dass es uns mit unserem Maßnahmengesamtpaket am Ende gelingen wird, eine ausreichende Zahl an Ehrenamtlichen zu gewinnen“, meint Bürgermeister und Gemeindewahlleiter Martin Burlon.
Informationen zur Kommunalwahl 2021 sowie für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer stehen unter www.dreieich.de zur Verfügung.