Am Mittwochnachmittag (9.) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radfahrer in Wiesbaden-Schierstein, nachdem der Radfahrer auf sein verkehrswidriges Verhalten aufmerksam gemacht wurde.
Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 65-jähriger Wiesbadener gemeinsam mit seiner Ehefrau mit seinem Pkw die Freudenbergstraße in Richtung Reichsapfelstraße, als er einen zunächst vor ihm fahrenden Radfahrer erkannte, welcher sein Mobiltelefon während der Fahrt genutzt haben soll. Der Pkw-Fahrer habe durch Hupen auf das ordnungswidrige Verhalten aufmerksam gemacht und habe den Radfahrer dann überholt. Damit schien die Sache für den 65-jährigen erledigt. Der Radfahrer jedoch nutzte eine rote Ampelphase, um an den Pkw aufzuschließen. Dort angekommen, soll er sein Fahrrad vor den Pkw geworfen haben und sich zur Fahrertür des Pkw begeben haben, wo es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam. Der 65-jährige erlitt hierdurch Verletzungen, welche vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung erstversorgt wurde.
Der Radfahrer wird als 25- bis 30-jähriger Mann, circa 1,90 Meter groß, dunkle Haare und mit schlanker Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine rote Mütze, eine dunkle Jacke und dunkle Jeans. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein dunkles Rad mit einer rechtsseitig befindlichen Fahrradtasche. Personen, die den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611/345-2540 in Verbindung zu setzen.
(Text: PM Polizei Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten