In Bad Homburg wurde in der Nacht zum Samstag (22.) ein 24-Jähriger durch einen bislang unbekannten Mann körperlich angegangen und verletzt.
Gemäß der Schilderung des Geschädigte befand er sich gegen 1 Uhr zu Fuß auf dem Weg vom Bahnhof zum Rathausplatz, als er von einem Unbekannten angerempelt wurde. Am Rathausplatz sei er schließlich von dem Mann geschlagen worden, woraufhin es zu einer Rangelei zwischen den beiden gekommen sein. Ein Begleiter des Schlägers habe daraufhin eingegriffen und die Männer getrennt.
Am Bahnhof sei es schließlich zu einer weiteren Konfrontation gekommen, als der 24-Jährige mutmaßlich durch den Täter entwendete Gegenstände zurückgefordert habe. Dieser habe ihn daraufhin erneut geschlagen sowie getreten. Durch aus einem eingetroffenen Zug hinzugekommene Passanten sei der Täter letztendlich zurückgehalten worden, sodass der Geschädigte sich von der Örtlichkeit entfernen konnte.
Beschrieben wurde der Täter als etwa 175 Zentimeter groß und blond mit kurzem, an den Seiten rasiertem Haar. Er habe einen beigen Kapuzenpullover sowie eine Jogginghose getragen. Mit seinem Begleiter, der als etwa 170 Zentimeter groß und kräftig gebaut beschrieben wird, habe der Mann in einer anderen Sprache – mutmaßlich Polnisch – gesprochen.
Der 24-Jährige brachte die Tat am Samstag zur Anzeige, konnte zu den helfend eingreifenden Zeugen jedoch keine Angaben machen. Daher bittet die Bad Homburger Kriminalpolizei alle Personen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder möglicherweise auch selbst eingriffen, sich unter der Telefonnummer 06172/120 – 0 zu melden.
(Text: PM Polizei Westhessen)