Widerstand bei Personenkontrolle in Wiesbaden geleistet

55
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

In der Nacht zu Sonntag (27.) hat ein Mann in Wiesbaden bei seiner Personenkontrolle Polizeibeamten gedroht und bei seiner Festnahme Widerstand geleistet.

Die Polizei wurde gegen 2.10 Uhr über eine Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Wagemannstraße informiert. Nachdem ein Mann trotz bestehenden Hausverbots den Schankraum betrat, soll es zwischen einem Mitarbeiter und ihm zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Hierbei habe der Mitarbeiter den ungebetenen Gast im Schwitzkasten aus der Gaststätte geführt. Der Mann sei dabei leicht verletzt worden und habe sich anschließend entfernt. Er konnte von einer Streife im Nahbereich angetroffen werden. Bei seiner Kontrolle drohte er an, dass er die Beamten angreifen würde. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand. Erst mit Hilfe einer weiteren Streife konnte der Aggressor zu Boden gebracht und festgenommen werden. Hierbei zog sich der Mann leichte Rötungen am Oberkörper zu.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Der 28-Jährige muss sich nun in einem entsprechenden Strafverfahren verantworten. Gegen den Mitarbeiter wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

(Text: PM PP Westhessen)