Keine gute Idee war das Vorhaben eines Mannes, der am gestrigen Sonntagnachmittag (27.) wieder in den Besitz seiner vergessenen Umhängetasche kommen wollte.
Der 39-Jährige war kurz nach 16 Uhr mit dem Zug von Hainstadt nach Seligenstadt unterwegs, als er bemerkte, dass er seine Tasche wohl am Bahnhof in Hainstadt vergessen hatte. Er stieg am Bahnhof in Seligenstadt aus und lief kurzerhand schnellen Schrittes auf den Gleisen zurück in Richtung Bahnhof Hainstadt, in der Hoffnung, seine Tasche dort schnellstmöglich wieder zu finden. Zeugen verständigten die Polizei über diese Situation, die den 39-Jährigen dann nach mehreren zurückgelegten Kilometern etwa auf halber Strecke aufgreifen konnte und von den Gleisen runterholte.
Der Zugverkehr auf dem eingleisigen Abschnitt musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Die Beamten, die ihn über seine unzulässige und gefährliche “Tour” eindringlich aufklärten, fuhren ihn anschließend zum Bahnhof nach Hainstadt, doch die Umhängetasche war nicht mehr da. Da der Gegenstand möglicherweise beim Fundbüro abgegeben wurde, dürfte der nächste Gang des Offenbachers der zum Fundbüro sein.
(Text: PM PP Südosthessen)