Am gestrigen Sonntagmorgen (27.) eskalierte ein Streit im Oberurseler Stadtteil Bommersheim.
Gegen 7.30 Uhr war ein Fußgänger auf einem Feldweg in der Nähe des Umspannwerkes unterwegs, als ihm ein Mann auf einem Fahrrad mit einem Hund entgegenkam. Der Radfahrer hatte den Hund nicht angeleint. Dies habe nun der Fußgänger moniert. Als er die Situation mit seinem Handy filmen wollte, habe ihm der Radfahrer das Handy aus der Hand geschlagen. Dieses sei hierdurch beschädigt worden. Anschließend habe sich der Radfahrer mit dem Hund in Richtung Bad Homburg entfernt.
Der Fußgänger erstattete Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung. Er beschrieb den Unbekannten als etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann mit schlanker Figur. Er war etwa 1,80 Meter groß, hatte graue Haare und trug dunkle Oberbekleidung, einen dunklen Fahrradhelm und eine Fahrradbrille. Bei dem Hund soll es sich um einen schwarz-weißen Hütehund, möglicherweise einen Australian Shepherd, gehandelt haben.
Die Polizei bittet den Radfahrer oder weitere Zeuginnen und Zeugen, sich zur Klärung des Sachverhalts unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)