Gegen 1.20 Uhr in der Nacht zu heutigem Donnerstag (24.) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall Mörfelder Landstraße / Am Oberforsthaus in Frankfurt alarmiert.
Gegen 1.20 Uhr befuhr ein Mercedes SUV, besetzt mit einer 29-jährigen Frau und einem 29-jährigen Mann, die B43 stadteinwärts. Auf Höhe einer Tankstelle verlor die Fahrerin vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam infolgedessen links von der Fahrbahn ab. Dabei schleuderte das Fahrzeug über die Leitplanke auf den Grünstreifen und kollidierte schließlich mit einem Baum.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der verunfallte Pkw vorgefunden, der zwischen zwei Bäumen eingeklemmt war. Sofort wurden umfangreiche technische Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Nach großem technischen Aufwand konnten zwei Personen tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend leuchtete die Freiwillige Feuerwehr Schwanheim in Amtshilfe für die Polizei die Einsatzstelle aus.
Gegen 4.45 Uhr waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit 11 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
(Text: PM Feuerwehr Frankfurt/PP Frankfurt)