Audi-Fahrer beging Unfallflucht: Wer hat Fahrweise auf der B45 bei Rödermark beobachtet

457
(Symbolfoto: Pixabay)

Ein 21-Jähriger soll am Donnerstag, 17. April, eine Verkehrsunfallflucht begangen und unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen sein. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die die Fahrweise des Audi-Lenkers auf der Bundesstraße 45 beobachtet haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-Jährige aus Rödermark gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 45 von Dieburg kommend unterwegs. Auf der Bundesstraße habe der A3-Fahrer andere Fahrzeuge auf der rechten Spur und dem Strandstreifen verkehrswidrig rechts überholt. In der Abfahrt Eppertshausen / Rödermark kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei zwei Verkehrsschilder. Anschließend entfernte sich der mutmaßliche Verursacher, der jedoch kurz darauf kontrolliert werden konnte. Ein aufmerksamer Zeuge war dem Audi hinterhergefahren und hatte folgerichtig die Polizei alarmiert. Der 21-Jährige, der offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhr, musste auf der Wache eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben.

Weitere Zeugen, die die Fahrweise beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06074 837-0 auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach.

(Text: PM PP Südosthessen)