69-Jähriger in Wiesbaden beraubt

294
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Ein 69-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag (15.) in der Dotzheimer Straße in Wiesbaden von einem unbekannten Täter beraubt.

Nach Angaben des Geschädigten sei er gegen 10.05 Uhr auf dem Gehweg von einem etwa 25-30 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Bargeldes aufgefordert worden. Nachdem der 69-Jährige dem Räuber daraufhin sein unmittelbar zuvor an einem Geldautomaten abgehobenes Bargeld übergeben habe, sei der Täter über den Loreleiring in Richtung Mittelheimer Straße davongerannt. Dort habe ihn dann eine nacheilende Zeugin aus den Augen verloren.

Der Räuber wurde als ca. 25-30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schmächtig, mit einem “westeuropäischen” Erscheinungsbild, dunklen schwarzen Haaren sowie einem ungepflegten Vollbart beschrieben. Getragen habe er einen dunklen Kapuzenpullover mit einer roten Aufschrift, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Personen, welche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)