Update: Nachdem Passanten am Samstagabend (12.) eine Frau mit einem Kinderwagen in der Heinrichstraße beobachtet und daraufhin die Polizei informiert haben, haben eine Vielzahl von Einsatzkräften das dortige Waldgebiet intensiv abgesucht.
Laut Zeugen soll dort gegen 20.30 Uhr eine Frau mit einem Kinderwagen unterwegs gewesen sein. Im Anschluss soll sie sich in das dortige Waldgebiet begeben und kurze Zeit später, ohne Kinderwagen, den Bereich wieder verlassen haben.
Die mehrtägige Absuche des über fünf Hektar großen Gebiets, bei dem unter anderem die Feuerwehr und der Rettungsdienst die polizeilichen Maßnahmen unterstützt haben, verlief ergebnislos. Bislang konnten keine weiteren Hinweise zur Verifizierung des Sachverhalts erlangt werden.
Wer in diesem Zeitraum oder im Nachgang Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird weiterhin gebeten, sich beim Kommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Originalmeldung: Eine Beobachtung am vergangenen Samstagabend (12.) in der Heinrichstraße in Erzhausen hat die Polizei auf den Plan gerufen.
Gegen 20.30 Uhr beobachteten Passanten im dortigen Feldbereich, wie sich eine Frau mit einem Kinderwagen in Richtung Wald begeben haben soll. Nachdem die Frau zunächst außer Sichtweite für die aufmerksamen Beobachter war, soll sie nach einer kurzen Dauer aus dem Wald zurückgekommen sein. Den Kinderwagen führte sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit sich. Eine mehrfache Absuche des dortigen Bereichs, unter anderem mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und verschiedenen Suchhunden, verlief bislang ergebnislos. Aktuell dauern die polizeilichen Maßnahmen zur Aufklärung des Sachverhalts noch an.
Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei nach Zeugen, die im dortigen Bereich unterwegs waren, verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zur Frau mit dem Kinderwagen geben können. Laut Passanten soll die gesichtete Frau circa 1,65 Meter groß und um die 35 Jahre alt gewesen sein. Sie soll lange Haare und eine kräftige Statur gehabt haben. Weiterhin trug sie eine schwarze Leggings und einen weißen Pullover.
Zeugen werden gebeten, sich beim 3. Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-41310 oder beim Kommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei von Mutmaßungen und Spekulationen, auch innerhalb sozialer Medien, abzusehen.
(Text: PM PP Südhessen)