HSG EMU: Nicht gut, aber erfolgreich

225
Der vierte Sieg in Folge für die Herren I der HSG EMU war ein hart erkämpfter. 8Foto: HSG EMU)

HSG EMU – TV Erlenbach 24:23 (14:7)

Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach hatten gegen den TV Erlenbach eine Halbzeit lang alles unter Kontrolle, ehe sie durch eine schwache zweite Hälfte das Spiel doch noch spannend machten.

Nach neun Minuten führte die „Erste“ mit 5:2. In der Abwehr standen die Hausherren gut. Aus dieser guten Defensivleistung resultierten viele Ballgewinne. So konnte die HSG EMU ihren Vorsprung auf 10:4 (20. Minute) ausbauen. Einfache Fehler im Tempospiel und eine schwache Chancenverwertung standen einer noch höheren Führung des Teams von Christian Simon im Weg. Mit einem komfortablen 14:7 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff waren die Herren I nicht wiederzuerkennen. Vor allem die Leistung im eigenen Angriff ließ zu wünschen übrig: Die Gastgeber strahlten überhaupt keine Torgefahr mehr aus. Das Angriffsspiel war weder druckvoll, noch hatte es Tiefe. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte kassierten die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach zudem sieben Gegentore – so viele wie in der gesamten ersten Halbzeit (16:14). Damit holte das Simon-Team Erlenbach zurück ins Spiel. In der Schlussphase gelang der HSG EMU ein 4:1-Lauf (23:19, 54.). Das sollte dem Tabellendritten der Bezirksliga doch eigentlich die nötige Ruhe geben. Es passte jedoch ins Bild der verkorksten zweiten Hälfte, dass die Hausherren bis zum Schluss nochmal zittern mussten, weil sie sich einen Schnitzer nach dem anderen leisteten. Sie retteten schließlich einen knappen Vorsprung ins Ziel (24:23).

Für die HSG dabei: Niklas Beckmann, Jacob Spanheimer; Niklas Inhoff (2), Julian Fischer (4), Simon Schwarzkopf (4), Robin Gemmerich, Jörn Fischer (6/1), Dominik Roth (6), Phillip Berner, Robin Frank (2).

Am Samstag (5. April, 16 Uhr) sind die Herren I bei der HSG Haibach/Glattbach II, dem Tabellenletzten, zu Gast. Das nächste und letzte Heimspiel steht am 26. April (17 Uhr) an: In der Halle Urberach gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff.

(Text: PM HSG EMU)