Am gestrigen Montagmittag (17.), kurz vor 11.30 Uhr, ereignete sich im Bereich “Im Weiherfeld”, Landdammstraße und Bleiauweg in Ginsheim-Gustavsburg ein Konflikt zwischen einem Autofahrer und einem 62 Jahre alten Rennradfahrer.
Der bislang unbekannte Wagenlenker bedrängte den Radfahrer und einen weiteren radfahrenden Begleiter zunächst mit seinem Fahrzeug durch dichtes Auffahren sowie aufheulendem Motor und überholte diese ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Aus Angst wich der Radfahrer auf den Bürgersteig aus und wurde auch dort von dem Unbekannten mit dem Auto bedrängt. Im Anschluss hielten die beiden an und der Autofahrer öffnete in Höhe des 62-Jährigen die Autotür, verletzte diesen dadurch im Gesichtsbereich und brachte ihn zu Fall. Der Unbekannte flüchtete daraufhin mit seinem Fahrzeug in Richtung Bleiauweg. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen rostrot verblichenen älteren Kleinwagen, möglicherweise ein Renault oder Citroen mit MTK-Kennzeichen, bei sich dem in der Buchstabenkombination ein “P” befunden haben könnte. Der Fahrer ist 45 bis 50 Jahre alt, schlank und hat kurze dunkle Haare, einen Dreitage-Bart und trug dunkle Kleidung. Er soll laut den Zeugen ein südländisches Erscheinungsbild haben.
Die Polizeistation Bischofsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter bzw. dem Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 06144/9666-0 zu melden.
(Text: PM PP Südhessen)