Einbrecherin in Bad Homburg festgenommen

280
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Am Dienstagabend (4.) konnten aufmerksame Nachbarn in Bad Homburg eine verdächtige Beobachtung machen, welche zur Festnahme einer mutmaßlichen Einbrecherin führte.

Gegen 22.40 Uhr meldete sich der Anwohner aus der Heinrich-von Kleist-Straße beim Notruf und gab an, verdächtige Geräusche vom Nachbargrundstück wahrzunehmen, obwohl die Bewohner im Urlaub seien. Die zeitnah vor Ort eintreffenden Polizeistreifen konnten an dem Mehrfamilienhaus eine aufgebrochene Terassentür feststellen, aus der zwei Personen fußläufig flüchteten. Nach kurzer Verfolgung konnte eine 35-jährige Frau auf einem Nachbargrundstück von den Beamten festgenommen werden. Ein weiterer, männlicher Täter entkam im Wohngebiet.

In den folgenden Stunden wurde intensiv nach dem verbleibenden Täter gefahndet. Hierbei kamen unter anderem ein Polizeihubschrauber und mehrere Diensthunde zum Einsatz. Trotz der umfangreichen Suchmaßnahmen konnte der unbekannte Mann bislang nicht ausfindig gemacht werden, er soll mit einem hellgrauen Pullover bekleidet gewesen sein.

Bei der Festgenommenen konnten Wertsachen aufgefunden und sichergestellt werden und sie wurde für weitere Maßnahmen zur Polizeistation Bad Homburg gebracht. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls.

Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Bad Homburg unter 06172-120-0 entgegen. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

(Text: PM PP Westhessen)