A3/Medenbach: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

257
(Symbolfoto: SD-Pictures auf Pixabay)

Am heutigen Montagmorgen (24.) kollidierten auf der Bundesautobahn 3 bei Wiesbaden in Höhe Medenbach vier Fahrzeuge. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 7.30 Uhr waren drei Fahrzeuge auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs, als sich ihnen auf dem linken Fahrstreifen ein Chevrolet näherte. Dass sich vor ihm der Verkehr staute, bemerkte dessen 45-jähriger Fahrer zu spät. Als er sein Fahrzeug abbremsen musste, geriet er ins Schleudern und kollidierte mit zwei der auf der mittleren Spur fahrenden Fahrzeuge. Auch der dritte dort fahrende PKW wurde beschädigt.

Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, zwei von ihnen mussten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei Fahrzeuge waren nicht länger fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es kam zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen, da nur die rechte Spur weiter befahrbar war. Gegen 10.25 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Zeitweise staute sich der Verkehr auf über 12 Kilometer Länge.

(Text: PM PP Westhessen)