Am letzten Wochenende wurden die Hessenmeisterschaften im Bowling der Senioren ausgetragen. Die Vorrunde erfolgte in Wiesbaden und die Zwischen- und Finalrunden fanden in Frankfurt Eschersheim statt. Beide Bahnen sind als nicht ganz einfach spielbar bekannt.
Für den Bowlingsportclub Bensheim starteten Claudia Wright, Michael Reich und Mark Wright. Claudia schaffte den Cut für die Zwischenrunde leider nicht. Mark und Michael hingegen spielten für diese Bahnen ordentliche Schnitte von 176 und 170 Pins und qualifizierten sich auf Platz 9 und 10 für die Zwischenrunde am Sonntag.
Dort kam Michael gar nicht zu recht und rutschte auf den 11. Platz ab. Der 2. Vorsitzende des BSC, Mark Wright, machte es besser: In der 4 Spiele dauernden Serie machte er nur einen Räumfehler. Einzig 5 Splits (weiter auseinander stehende Pinkombinationen) drückten sein Ergebnis im letzten Spiel. Dennoch reichte es nach einem 184er Schnitt und zwei Spielen über 200 Pins für den 6. Platz und somit für die Qualifikation zur Finalrunde der besten 6 Spieler! Nach dem gefeierten Finaleinzug war allerdings leider “die Luft raus”. Mit einem Schnitt von “nur” 161 Pins blieb es beim 6. Platz und einer seiner persönlich besten Platzierung. Herzlichen Glückwunsch.