A3/Anschlussstelle Hanau: Toyota Yaris von schwarzem Wagen gerammt

252
(Symbolfoto: Gerd Altmann bei Pixabay)

Am gestrigen Mittwochabend (19.) war eine Frau in ihrem grünen Toyota auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als ein schwarzer Wagen sie rammte.

Ersten Erkenntnissen nach benutzte die 29 Jahre alte Toyota-Lenkerin gegen 18.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Hanau die linke der beiden Abfahrspuren, als auf ihrer Höhe ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Wagens fuhr. Scheinbar wollte dieser mit seinem Fahrzeug von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, übersah vermutlich den grünen Yaris und rammte diesen beim Spurwechsel. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, flüchtete dieser anschließend. Laut weiterer Zeugenaussagen könnte es sich bei dem schwarzen Wagen um einen Porsche 911 handeln. Der grüne Yaris wurde bei dem Unfall an der Beifahrerseite beschädigt. Der Sachschaden wird mit etwa 3.000 Euro angegeben.

Die Beamten der Polizeiautobahnstation Langenselbold haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der 06183 91155-0 um Zeugenhinweise.

(Text: PM PP Südosthessen)