68-Jährige in Griesheim von Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt

339
(Symbolfoto: Alex Fox auf Pixabay)

Am Samstagmorgen (25.) wurde eine 68-jährige Frau aus Griesheim von einer Straßenbahn erfasst und hierdurch tödlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Dame um 7.55 Uhr die Straßenbahngleise an einem unbeschrankten Bahnübergang Höhe Fichtestraße überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer aus Richtung Darmstadt herannahenden Straßenbahn, wodurch die Fußgängerin so schwer verletzt wurde, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 28-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde noch an der Unfallstelle seelsorgerisch betreut.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger beauftragt.

Zum Fortgang der Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Auch Zeugen, die in der Straßenbahnlinie 4 saßen und etwas beobachtet haben, werden gebeten sich zu melden.

Hinweise können sie persönlich bei der Polizeistation Griesheim abgeben oder sich unter der Telefonnummer 06155/83850 melden.

(Text: PM PP Südhessen)