K728/Wehrheim: Nötigung im Straßenverkehr

190
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am vergangenen Freitag (17.) kam es auf der Kreisstraße 728 im Bereich Wehrheim beinahe zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen.

Ein Mann befuhr mit ihrem Pritschenwagen um 13.15 Uhr die Kreisstraße zwischen Wehrheim und Pfaffenwiesbach aus Pfaffenwiesbach kommend. Hinter ihm befand sich eine schwarze Mercedes A-Klasse AMG mit Bad Homburger Kennzeichen. Im Bereich des Parkplatzes “Am Schlink” überholt der Mercedes-Fahrer den Mann, obwohl ein Fahrzeug in entgegengesetzter Richtung fuhr. Der Mann und auch der entgegenkommende Pkw, vermutlich ein weißer Minivan der Marke Renault, hatten durch das Fahrmanöver des Mercedes-Fahrers stark abbremsen müssen. Nur so sei ein Frontalzusammenstoß verhindert worden. Im Anschluss flüchtete der Mercedes-Fahrer.

Die Polizei ermittelt in diesem Verfahren und bittet vornehmlich den besagten Fahrzeugführer des weißen Minivans, jedoch auch weitere Hinweisgeber, sich mit der Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer 06081/9208-0 in Verbindung setzen.

(Text: PM PP Westhessen)