Mann in Wiesbaden rastet wegen einer Tüte Chips aus

0
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Unbekannte schlugen und traten Samstagnachmittag (18.) vor einem Supermarkt in Wiesbaden-Klarenthal auf einen jungen Mann ein. Ursache war die Unzufriedenheit eines der Täter über eine Tüte Chips.

Ein 24 Jahre alter Mann aus Wiesbaden war gegen 17.25 Uhr mit seiner Freundin einkaufen. Die beiden standen schon an der Kasse des Discounters in der Goerdeler Straße, als ein Mann das Geschäft betrat und sich sofort bei der Kassiererin über den Geschmack der Chips beschwerte, welche er dort zuvor anscheinend gekauft hatte. Die Freundin des Geschädigten nahm die Kassiererin in Schutz und bat den Unbekannten seinen Missmut doch dem Hersteller mitzuteilen. Hieraufhin brach der Mann dann einen Streit vom Zaun, in dessen Verlauf er dem 24-Jährigen plötzlich ins Gesicht schlug. Hiernach kamen mehrere Personen in den Markt gestürmt und zogen den Schläger vor die Tür. 24-Jährige folgte ihnen vor die Tür und versuchte den Täter festzuhalten. Daraufhin wurde der junge Mann von dem Täter und den Personen, die diesen aus dem Markt geholt hatten zu Boden gezogen. Der Angreifer und seine vier bis fünf Begleiter schlugen und traten nun mehrfach auf den am Boden liegenden Geschädigten ein, welcher hierdurch nicht unerheblich verletzt und später im Krankenhaus behandelt werden musste. Als Zeuginnen und Zeugen die Polizei riefen, rannten die Täter schließlich in alle Himmelsrichtungen davon. Keiner von ihnen konnte bei der sofort eingeleiteten Fahndung mehr angetroffen werden.

Der Haupttäter wurde als etwa 20 Jahre alt, circa 190-200 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er habe kurze schwarze Haare und sei mit einem dunkeln Pullover und einer dunklen Jogginghose bekleidet gewesen. Die Mittäter sollen zwischen 15 und 20 Jahre alt und alle zwischen 165 und 175 Zentimeter groß gewesen sein. Ebenfalls hätten alle kurze schwarze Haare gehabt, seien dunkel gekleidet gewesen und hätten überwiegend Sneaker getragen. Einer von ihnen sei von kräftiger Statur gewesen, die Übrigen eher schlank.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter 0611/345-2340 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)