Trio vom BSC Bensheim 6. bei der Hessenmeisterschaft der Senioren

8
Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V.

Nach 33 Spielen (11 pro Spieler) und zwei Tagen auf zwei Bowlingbahnen beendete das Trio vom BSC Bensheim die Hessenmeisterschaft auf einem guten 6. Platz. Nur 2 Pins trennte das Trio von Platz 5 und nur 30 Pins von Platz 4. Das sind extrem geringe Differenzen nach so vielen Spielen. Bis zum Treppchen wären es allerdings über 100 Pins gewesen.

Die Vorrunde auf bekannt schwer zu spielenden Bahnen in Wiesbaden lief gut und endete mit einem 5. Platz (Teamschnitt 187 Pins). Damit war die Qualifikation für die Zwischenrunde der 12 besten Trios sicher. Am Sonntag ging es nach Frankfurt Eschersheim. Auch diese Anlage ist unter Ligaspielern als schwierigere Bahn bekannt. Das Ziel war eine Qualifikation für die Finalrunde der besten 6 Trios. Bei 40 Pins Vorsprung auf die Verfolger konnte jedoch alles passieren. Nach 3 Spielen in der Zwischenrunde sah es gut aus. Im 4. Spiel wollte jedoch nichts klappen. Nach 6 Frames drohte das Ausscheiden auf dem 7. Platz. Das Team raufte sich zusammen und mit einem Endspurt wurde das Ziel “TOP 6” gerade noch geschafft.

Das Finale war das Sahnetüpfelchen auf das bereits erreichte Meisterschaftsziel. In 3 Spielen sollte es nochmal etwas nach vorne gehen. Leider fielen die Pins insbesondere bei Mark nicht mehr. Mit 10 (!) Splits (schwer räumbar auseinander stehende Pins) in 2 Spielen war die Entscheidung praktisch gefallen. Wolfgang “Wolfi” überholte mit einem 225er Schnitt im Finale Michael noch als besten Bensheimer. Im letzten Spiel gelang fast noch das Wunder. In einem tollen Endspurt strikten alle die letzten Frames aus, so dass die oben beschriebenen knappen Abstände auf die Plätze 4+5 zustande kamen.

Für den BSC spielten Wolfgang Czermak (Schnitt 197 Pins), Michael Reich (189 Pins) und Mark Wright (169 Pins).

Nächste Woche geht es zum 4. Ligaspieltag nach Fulda. Wir werden berichten.

 

Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V.