Am gestrigen Mittwochnachmittag (15.) kam es in Wiesbaden zu einer angemeldeten Versammlung von Kritikern der aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen. Diese wurde jedoch aufgrund wiederholter Verstöße gegen die von der Versammlungsbehörde der Stadt Wiesbaden verfügten Auflagen um 16.15 Uhr aufgelöst.
Ab circa 15 Uhr hatten sich am Kochbrunnenplatz bis zu 100 Personen versammelt. Während der Versammlung kam es, trotz entsprechender Lautsprecherdurchsagen durch die Polizei, wiederholt zu Verstößen gegen die geltenden Auflagen. Da mehreren Durchsagen der Polizei, in denen die Teilnehmer und die Versammlungsleiterin zu einer Verhaltensänderung aufgefordert wurden, keine Beachtung geschenkt wurde, erfolgte eine Auflösung durch Versammlungsbehörde und Polizei. Mehrere Ordnungswidrigkeiten- sowie ein Strafverfahren wurden eingeleitet.
(Text: PM Polizei Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten