Am gestrigen Montag (6.) eskalierte eine Auseinandersetzung auf einem Feldweg im Oberurseler Stadtteil Stierstadt.
Gegen 16.50 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Auto zu einem in der Steinbacher Straße gelegenen Reiterhof. Dabei kamen ihr eine Fußgängerin und ein Fußgänger mit Hund entgegen. Als sie an den beiden vorbeigefahren sei, hätten diese sich lautstark über das Auto beschwert und die Fahrerin beschimpft. Sie fuhr zunächst zum Reiterhof und stellte dort ihr Auto ab. Dort habe sie ein Foto von den beiden Fußgängern machen wollen, als diese ihr hinterherliefen. Aufgrund dessen habe der unbekannte Mann ihr ins Gesicht geschlagen und ihr das Handy aus der Hand getreten. Anschließend seien die beiden mit ihrem Hund in Richtung Stierstadt geflüchtet.
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung und fahndet nach den beiden Unbekannten. Beide wurden als mitteleuropäisch aussehend beschrieben und sprachen akzentfreies Deutsch. Die Frau hatte mittellange, rotblonde Haare und sei etwa 20 Jahre alt. Bekleidet war sie mit einer Jeans, einem dunkelen Anorak und hellen knöchelhohen Schuhen. Ihr männlicher Begleiter war etwa 55 bis 60 Jahre alt, hatte einen grauen Vollbart, eine schwarze Kopfbedeckung, einen dunkelblauen Anorak, Jeans und dunkle Schuhe.
Mögliche Täterhinweise nimmt die Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten