Das diesjährige Sternsingen läuft unter dem Motto: „Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“. In vielen Regionen wie im Norden von Kenia gibt es für den Nachwuchs oft keine medizinische Versorgung, kein gesundes Essen und keine Schule. Das soll mit den Spenden aus der Sternsingeraktion geändert werden.
Das Interesse, den Segensspruch nach Hause zu bekommen, ist immer noch groß. Aber in Dudenhofen sah man sich nicht mehr in der Lage, alle Hausbesuche machen zu können, denn nur drei jüngere Geschwister und zwei erfahrene „Königinnen“ hatten sich gemeldet. Gelöst wurde das Problem, in dem man sich nach der Aussendungsfeier an drei Orten zu einer festen Zeit einfanden und alle, die den Aufkleber mit dem Segenswunsch „20*C+M+B+25“ wollten, dorthin einlud.
Verstärkung erhielten die fünf jungen Sternsinger und ihre drei Betreuer durch Pater Newman Egbo, der auch eifrig mitsang. Neben dem Halt auf dem Parkplatz des REWE-Centers, dem Ludwig-Erhard-Platz und der evangelische Kirche, gehörte auch ein Besuch des Gretel-Egner-Haus dazu.
(Text: ah)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten