Gewalt gegen Einsatzbeamte in Oberrad: Tatverdächtiger leistet Widerstand

243
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Am Dienstagmittag (17.) leistete ein 58-Jähriger im Speckweg in Frankfurt-Oberrad Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest und stellten ein gestohlenes Fahrrad sicher.

Mehrere Verkehrsteilnehmer und die Besatzung eines Rettungswagenteams meldete gegen 12.45 Uhr, dass eine Person mit einem Fahrrad im Gebüsch im Speckweg liege, woraufhin Polizeibeamte die Örtlichkeit aufsuchten. Der 58-jährige stark alkoholisierte Mann versuchte sich zunächst zu entfernen. Die Streife traf den Mann an und unterzog diesen einer Personenkontrolle.

Die Herausgabe seiner Personalien verweigerte der Alkoholisierte. Auch bei der Absuche nach Ausweisdokumenten sperrte sich der 58-Jährige, trat mehrfach nach den Beamten und traf eine Polizistin. Die Streife verbrachte den Mann daraufhin in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Es stellte sich zudem heraus, dass das Fahrrad, welches der Tatverdächtige mit sich führte, vor langer Zeit bei einem Diebstahl in einer anderen Stadt abhanden kam.

(Text: PM PP Frankfurt)