Geschenkpaten-Aktion in Bad Homburg erfolgreich abgeschlossen

180
Mehr als 360 Geschenke im Gesamtwert von rund 9000 Euro konnten beschafft werden. (Foto: Stadt Bad Homburg)

Mehr als 360 Wünsche erfüllt

Viele Bad Homburgerinnen und Bad Homburger haben in der Vorweihnachtszeit wieder Herz gezeigt und sich an der Geschenkpaten-Aktion des Stadtteil- und Familienzentrums (SFZ) Dornholzhausen beteiligt. Das SFZ hatte gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern und den Louisen-Arkaden auch in diesem Jahr Geschenkewünsche von Kindern aus finanziell schwächeren Familien gesammelt, die Patinnen und Paten erfüllen konnten. Die Louisen-Arkaden haben das Projekt unter anderem mit der Aufstellung des Wunschbaums und der Hütte, wo die Geschenke direkt gekauft werden konnten, unterstützt.

Mehr als 360 Geschenke im Gesamtwert von rund 9000 Euro konnten auf diese Weise beschafft werden. „Dass so vielen Kindern zum Weihnachtsfest eine Freude gemacht werden kann, ist ein wundervolles Zeichen einer solidarischen Stadtgemeinschaft“, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes, der die Schirmherrschaft des Projekts übernommen hatte. „Herzlichen Dank an die Koordinatorin Susanne Mellinghoff vom SFZ Dornholzhausen und alle Beteiligten sowie natürlich die Patinnen und Paten.“

Die Geschenke wurden bereits schön verpackt und an die beteiligten Institutionen zur Weitergabe an die Familien übergeben. Bei der Aktion wurde auf die Anonymität der Beschenkten geachtet – niemand soll sich schämen müssen, auf diese Weise beschenkt zu werden. Auch die Patinnen und Paten werden namentlich nicht genannt, trotzdem haben viele ihre Geschenke mit einem kleinen Gruß an die Beschenkten versehen.

(Text: PM Stadt Bad Homburg v. d. Höhe)