Gelungener Nikolausmarkt in Urberach

191
Der Musikverein 06 gab am Samstag ein Platzkonzert. (Foto: PS)

Regen gab es nur am Samstagmorgen, bis zum Start des Urberacher Nikolausmarktes war trockenes Adventswetter eingekehrt. So herrschte am Wochenende bei der Traditionsveranstaltung durchaus ordentlich Betrieb auf dem Häfnerplatz.

Ein großer Dank von Bürgermeister Jörg Rotter und Erster Stadträtin Andrea Schülner ging an Werner Popp, der wieder in die Rolle des Organisators geschlüpft war, und seine Mitstreiter. „Heute früh war es noch ganz anders“, freute sich Popp, der bereits zum 14. Mal den Nikolausmarkt organisierte, dass sich noch rechtzeitig besseres Wetter eingestellt hatte. Andrea Schülner lobte die vielen Helfer, die trotz des morgendlichen Regens den Markt aufgebaut hatten.

Nach den kurzen Eröffnungworten gab der Musikverein 06 Urberach am Samstag ein kleines Platzkonzert und machte dabei auch Werbung für sein Weihnachtskonzert, das am 21. Dezember um 19 Uhr in der Kulturhalle stattfindet. Nach dem Rejoice-Weihnachtskonzert am Sonntag in der St. Gallus-Kirche Kirche bereicherte auch der Posaunenchor der evangelischen Kirche auf dem Häfnerplatz den Nikolausmarkt. Eine Alphorn-Bläsergruppe war ebenfalls mit dabei.

Unter den Teilnehmern waren die Karnevalsabteilung des KSV Urberach, der MTV, die Urberacher Pfadfinder mit ihren Ständen, die Evangelische Jugend Rödermark, die Fördervereine der Taubhaus-Kita und der Villa Kunterbunt, der Abi-Jahrgang 2025 der NBS sowie zahlreiche private und gewerbliche Teilnehmer mit einem abwechslungsreichen Speisen- und Getränkeangebot. Gleich am Eingang zum Nikolausmarkt drehte wieder das Kinderkarussell seine Runden.

(Text: PS)