Starker Auftritt der TS Ober-Roden in der Wetterau

214
(Symbolfoto: planet_fox auf Pixabay)

Im Tabellen-Nachbarschafts-Duell der Verbandsliga Hessen holte sich die TS beim Aufsteiger SKG Beienheim mit einem ganz starken Auftritt einen 5:0-Auswärtserfolg – und ist in Sachen Klassenerhalt nach dem ersten Rückrundenspieltag wieder “gut im Geschäft”. Einziger, aber umso schmerzlicher Wehmutstropfen, war die schwere Verletzung von Luca Zerfass. Der junge TS-Mittelfeldmann wurde bereits nach 10 Spielminuten in aussichtsreicher Position von Gegenspieler und gegnerischem Torwart übelst “abgeräumt”.

Eine Situation die im nachhinein einfach sprachlos macht – einen mehrfachen Schlüsselbeinbruch nebst Rettungswageneinsatz zur Folge hatte. Bis zur dieser Minute stand es nach TS-Blitzstart bereits 1:0. Sevket Yildirim war in der dritten Spielminute nach einer Ecke von Luis Roth per Kopf erfolgreich. Die TS erspielte sich auch nach der Zerfass-Verletzung Chance auf Chance. Und nutzte zwischen der 40. Minute und dem Halbzeitpfiff ihre Dominanz durch Sevket Yildirim (40.), Kewin Siwek (41.) und Yannik Schultheis zur 4:0 Halbzeitführung. Der für Luca Zerfass schon früh ins Spiel gekommene Elias Klingenmeier besorgte bereits wenige Minuten nach der Pause den 5:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag (24., Anstoß 15 Uhr) geht es im Heimspiel gegen den VfR Groß-Gerau ein weiteres Mal um ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

B-Liga Team holt Punkt in Langstadt – Heimspiel für “Zweite”

Mit einem 1:1-Unentschieden konnte sich die dritte Mannschaft bei der SG Langstadt/Babenhausen II einen wichtigen Punkt sichern. Espen Schallmayer glich nach einer guten halben Stunde Spielzeit die frühe Führung der Hausherren bereits zum leistungsgerechten Endstand aus. Während das B-Ligateam am kommenden Wochenende spielfrei ist, hat in der A-Liga die zweite Mannschaft am Sonntag (Anstoß 13 Uhr) die SG Ueberau zu Gast. Tabellenführer Viktoria Urberach ist nach der Vorrunde dem Team von Oliver Hitzel-Kronenberg/Thomas Barowski zwar enteilt: Die Chance auf Relegationsplatz 2 ist aber immer noch gegeben.

Junioren Hessenpokal: U19 gewinnt – U17 unterliegt

In der 1. Runde des Hessenpokals setzte sich die A1-Jugend beim 1.FC Langen mit 2:1 durch, drehte eine intensive Pokalpartie nach 0:1 Pausenrückstand. Die B1-Jugendunterlag dagegen bei der SG Kelkheim nach nicht minder spannendem Spielverlauf mit 2:3 Toren.
Während die A2 in der Gruppenliga spielfrei war, gewann die B2 in der Kreisliga Dieburg/Odenwald auch ihr drittes Spiel und führt die Tabelle an. Gleiches schaffte die C2 mit ihrem 4:0 beim TSV Höchst in der C-Jugend Kreisliga Dieburg/Odenwald nach dem dritten Spieltag.

In der Verbandsliga feierte die C1 einen 2:1 Auswärtserfolg bei RW Frankfurt und kletterte auf den 8. Rang.

In der D-Jugend Kreisliga unterlag die D1 dem Spitzenreiter SV Münster mit 1:6; die D2 gewann bei Kickers Hergershausen mit 6:1 und ist nach drei Spieltagen Tabellenführer der 1. Kreisliga der 2. Mannschaften dieser Altersgruppe.

Auch die E1 liegt nach drei absolvierten Spieltagen in der 1. Kreisklasse vorne – das Stadtderby gegen Viktoria Urberach II gewann man mit 7:4. Die E2 legte in der 1. Kreisklasse einen 7:2 Startsieg gegen den SV Groß-Bieberau II hin.

Das TS-Fußballprogramm in der kommenden Woche.

Freitag, 22.11.: D1 – SV Reinheim (17.30 Uhr). Samstag, 23.11.: E3 – Germania OR III (12 Uhr), Georgenhausen I – E1 (12.30), C1 – SG Freudenberg (13 Uhr), Germania OR II – E2 (14 Uhr), D2 – Vikt. Dieburg (15 Uhr), JFV Gersprenztal : A2 (16 Uhr), JFV Gr.-Umstadt II – C2 (16 Uhr), FC Gießen – A1 (16 Uhr), B1 – RW Frankfurt II (17 Uhr). Sonntag, 24.11.: 1B – SG Ueberau (13 Uhr), 1A – VfR Groß-Gerau (15 Uhr). Dienstag, 26.11.: Georgenhausen II – E3 (17.30). Mittwoch, 27.11.: A2 – SKG Roßdorf (19 Uhr).