Bereits am Freitag, 8. November, nahm die Polizei in der Pfannmüllerstraße in Frankfurt-Hausen einen 33-jährigen Mann wegen des Verdachts der Tachomanipulation fest.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein 33-Jähriger Frankfurter zuvor über eine Verkaufsplattform im Internet einen Mercedes-Benz mit einem manipulierten Kilometerstand von 167.500 Kilometern angeboten. Tatsächlich betrug der Kilometerstand laut Scheckheft jedoch 325.975 Kilometer. Ein 38-jähriger Käufer stellte den Betrug nach dem Kauf fest und erstattete Anzeige.
Bei weiteren Recherchen entdeckte der Geschädigte, dass der mutmaßliche Täter ein weiteres Fahrzeug mit gefälschtem Kilometerstand auf derselben Plattform inseriert hatte. Der Käufer arrangierte ein Treffen und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den “Tachomanipulator” vor Ort festnehmen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen ergaben sich auch für das zweite Fahrzeug Hinweise auf eine Kilometerstand-Manipulation.
Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 33-Jährige möglicherweise in mehreren Fällen Fahrzeuge mit gefälschten Kilometerangaben verkauft haben könnte.
(Text: PM PP Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten