Am gestrigen Montagnachmittag (11.) kippte ein Gefahrgut-Lkw in Grävenwiesbach auf einem Feldweg um. Eine Gefahr ging nicht von dem Kfz aus.
Gegen 16.10 Uhr beabsichtige der Lkw-Fahrer, einen Kunden nahe der Unfallörtlichkeit mit Flüssiggas zu beliefern. Aufgrund mangelnder Ortskenntnis befuhr der 38-jährige Koblenzer mit dem Kfz einen dafür ungeeigneten Feldweg aus Heinzenberg kommend in Richtung Winden, den sogenannten “Weiltalweg”. In der Nähe eines Feldes gab das durchnässte Erdreich nach und das Fahrzeug kippte nach rechts um. An dem Lkw entstand Sachschaden.
Aufgrund des schwer zu erreichenden Unfallortes und des Gewichts des LKW wurde dieser zunächst vor Ort belassen. Der Fahrzeughalter beauftragte ein Bergungsunternehmen, das sich in den Folgetagen bei Tageslicht dem Auftrag annehmen wird. Der Koblenzer Fahrzeugführer wurde durch den Unfall verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten