Alleinunfall in Offenbach: 51-Jähriger hatte mehr als ein Promille

252
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Mehrere Strafanzeigen kommen nun auf einen 51 Jahre alten Mann aus Offenbach zu, nachdem dieser am gestrigen Montagabend (11.) auf der Strahlenberger Straße im Bereich des Kaiserleikreisels einen Unfall, offenbar unter Alkoholeinfluss, verursacht hatte.

Der Mann war gegen 19 Uhr in einem schwarzen Renault Trafic auf der Strahlenberger Straße unterwegs, als er im dortigen Kreisverkehr nach rechts abkam und am Fahrbahnrand mit einer Straßenlaterne kollidierte. Im Anschluss, so die derzeitigen Ermittlungen, flüchtete der Renault-Lenker zu Fuß.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ermittelten die Schutzleute den Unfallverursacher und suchten diesen an seiner Wohnanschrift auf. Hier mussten die Beamten feststellen, dass der Renault-Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der bei dem Unfall verursachte Sachschaden wird mit 9.000 Euro beziffert. Der nicht mehr fahrbereite Trafic musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Verkehrsunfallflucht sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

(Text: PM PP Südosthessen)