Patientenabend der Asklepios Klinik: Handarbeit made in Seligenstadt

220
Dr. Jörg Warzecha, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Zentrum Schulterchirurgie und Sportorthopädie – Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit ZB Notfallmedizin, Sportmedizin und manuelle Medizin. (Foto: Asklepios)

Eine reibungslose Funktion der Hände ist bei Menschen jeden Alters wichtig, um im Alltag unabhängig zu bleiben und darüber hinaus das Angebot vielfältiger Freizeitaktivitäten wahrnehmen zu können. Dies ist ein wichtiger Aspekt der sogenannten „Lebensqualität“, welche eine immer größere Rolle in unserer heutigen Zeit spielt.

Eine ganze Reihe von häufigen Handerkrankungen kann chirurgisch mit kleinem Aufwand gut therapiert werden, so dass die Unabhängigkeit der Patienten erhalten bleibt.
In dem Vortrag von Herrn Dr. Warzecha, Oberarzt und Handspezialist der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der ASKLEPIOS Klinik Seligenstadt (Chefarzt Dr. Klaus Eisenbeis), wird auf die Anatomie der Hand und auf die häufigsten Handerkrankungen eingegangen. Geschildert werden moderne operative und nicht-operative Therapiemaßnahmen.

Die Dauer des Vortrags beträgt etwa 30 Minuten, so dass im Anschluss noch genug Zeit für Fragen und Diskussion bleibt.

Referent: Dr. med. Jörg Warzecha, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Asklepios-Klinik Seligenstadt, Dudenhöfer Straße 9, 63500 Seligenstadt, Tel. 06182/8362225

Veranstaltungsort: Einhards Eventlocation, Eisenbahnstraße 5d, Seligenstadt

Zeitpunkt: 19.November von 17 bis 19 Uhr.

(Text: PM LPR)