Zur Jazz Night 199 mit Dirik Schilgen und seinem Quartett Jazzgrooves lädt die Maximal Kulturinitiative am Freitag, 6. Dezember, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in die Eisenbahnstraße 13 nach Rodgau.
Dirik Schilgen gehört zu den führenden deutschen Schlagzeugern und zeichnet sich besonders durch die Kombination von Jazz und lateinamerikanischer Musik aus. Vielseitigkeit und Vielfarbigkeit ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Kompositionen und vereinen auf wunderbar leichte Weise die vielen Facetten von Jazz, Soul, Brasilianischer und Latin – Musik. Auf der Bühne lebt die Musik durch die sprühende Freude an der musikalischen Kommunikation aller Akteure.
Die renommierte Reihe mit dem Gitarristen Thomas Langer als Gastgeber bietet mit dieser Jazz Night einen weiteren Höhepunkt für die regionale Kulturszene.
In der aktuellen Quartett-Besetzung von „Jazzgrooves 4“ mit Thomas Langer (git), Gary Fuhrmann (sax) und Matthias TC Debus (bass) verwöhnt der Heidelberger Bandleader die Maximal-Gäste mit musikalischen Nikolausüberraschungen.
Gefördert durch den Kreis Offenbach und Jazz Connects RheinMain vom KulturfondsFrankfurtRheinMain.
Veranstaltungsort
Maximal, Eisenbahnstraße 13, 63110 Rodgau
(Text: PM Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V.)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten