Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW45)

444

Liebe Leserin, lieber Leser,

Sie müssen jetzt stark sein: Unser Kalender muss umgeschrieben werden. Halloween scheint ab sofort das ganze Jahr über vorzuherrschen. Oder hatten Sie am Mittwoch dieser Woche nicht das Gefühl, dass erneut der 31. Oktober sei? Hatten wir nicht alle Gruselgestalten wieder für ein Jahr zum Donnergrummel geschickt?
Und dann flimmert da erneut so ein orangegesichtiger Mensch über alle Bildschirme, den die Mehrheit der Amerikaner zum zweiten Mal zu ihrem Präsidenten gewählt hat.
Und am selben Abend befindet sich plötzlich die deutsche Regierung in Auflösung. Gespenstische Atmosphäre im gruseligen Novembernebel auch hierzulande!
Noch einmal kurz zurück zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten. Wir sollten allen, die sich irgendwie unwohl fühlen mit dieser Wahl, ein wenig Mut machen: Seine letzte Amtszeit dauert maximal vier Jahre – es sei denn, Halloween hört niemals auf und er kehrt als Wiedergänger ins Amt zurück. Und: Es gibt sicherlich durchaus vernunftbegabte Republikaner, die ihn vielleicht wirr faseln, aber nicht alles machen lassen.
Ein weiterer Hoffnungsschimmer könnte sein: Er erinnert sich an seine deutschen Wurzeln und das Verhältnis zum Land einiger seiner Vorfahren wird nicht ganz so schlecht wie prophezeit.
Auch beim Schimmern selbst gibt es Hoffnung: Vielleicht hat die neue (alte) First Lady einen schonenderen Selbstbräuner für ihren Gatten oder ein gut abdeckendes Make-up.

Kosmetik braucht auch in schöner, jährlicher Regelmäßigkeit der Weihnachtsbaum am Römer. Dann strahlt er jedoch wie immer in festlichem Glanze und in diesem Jahr sogar – look at this! – höher als sein Kollege in New York. “We can“ eben auch in Frankfurt!

Feuerwehr-Weihnachtsbaum „Florian“ steht auf dem Römerberg – Rhein Main Verlag

In funkelndem und schimmerndem Ambiente kann man in Langen heiraten, kurzentschlossen sogar noch am Nikolaustag:

Heiraten in besonderem Ambiente – Rhein Main Verlag

Für strahlende Augen sorgen in der Adventszeit viele Aktionen für den guten Zweck; auch in Obertshausen wird wieder ein Adventskalender mit hochwertigen Preisen verkauft:

Verkauf für vierten Glücks-Adventskalender in Obertshausen startet – Rhein Main Verlag

Glanz verbreiten wird in Kürze der berühmte Weihnachtsmarkt in Michelstadt:

Michelstädter Weihnachtsmarkt 2024 startet am 29. November – Rhein Main Verlag

Um noch einmal auf orangenen Schimmer zurückzukommen: Keine Sorge, es wurde hier keine Hautkrankheit thematisiert. Herr Trump selbst behauptet, der Farbstich käme von Glühbirnen, die kein gutes Licht fabrizieren würden.
Da sind wir aber erleichtert, denn das kann man ändern! Und dann kann er sich hoffentlich bald in ein besseres Licht rücken als bei bisherigen Auftritten.

Ein weiterer Hoffnungsschimmer in diesen turbulenten Zeiten! Ein entspanntes und hoffnungsfrohes Wochenende und unterhaltsame Ablenkung mit unseren Medienprodukten wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer