Der fast 1-jährige Leo wurde vor einiger Zeit beschlagnahmt. Die Bereitschaft für Hundetraining sollte da sein! Auch im Hinblick auf den kommenden Wesenstest. Leo steht aufgrund seiner Rassenzugehörigkeit auf der hessischen Rasseliste, sodass seine Haltung mit Auflagen verbunden ist. Darüber informiert Tiere in Not Odenwald gerne, empfiehlt potenziellen Interessenten aber auch den Kontakt zu ihrem zuständigen Ordnungsamt. Leo zeigt sich im Tierheim mit allen Menschen und Kindern überaus freundlich. Hundekontakt hatte Leo in der Vergangenheit eher weniger. Im Tierheim zeigt sich Leo in der bestehenden Hundegruppe unauffällig, sollte aber noch einiges in der Kommunikation lernen.
Wer Leo einmal kennenlernen möchte, kann sich an das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren. Man bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Situation ein Kennenlernen nur nach einer telefonischen Absprache erfolgt.
(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten