Zu zwei sexuellen Belästigungen kam es in den letzten Tagen in Offenbach und Neu-Isenburg.
Auf der Fahrt der Buslinie 7 in Richtung Offenbacher Innenstadt kam es am Montagmorgen (23.) zur Belästigung einer jungen Frau aus Dietzenbach. Die Schülerin wurde zwischen den Bushaltestellen Offenbach-Ost und Theodor-Heuss-Schule von vier bis fünf jungen Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren mehrfach an den Po gegriffen. Zudem sollen sie der Frau mehrmals Haare am Kopf herausgerissen haben, sodass sie anschließend über Schmerzen klagte.
Einer der Täter war zwischen 1,60 und 1,70 Metern groß, hatte schwarze leicht lockige Haare und viele Pickel im Gesicht. Zudem trug er einen sogenannten Ziegenbart. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit Aufschrift und einer weißen Jogginghose. Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Einer seiner Komplizen soll ebenfalls schwarze Haare haben. Dieser hatte einen kräftigeren Bart und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Jogginghose. Zu den weiteren Begleitern liegen keine Hinweise vor.
Eine 22 Jahre alte Frau war am gestrigen Dienstag (24.), gegen 14.40 Uhr, in der Herrmannstraße (20er Hausnummern) in Neu-Isenburg unterwegs, als ihr ein Radfahrer im Vorbeifahren an das Gesäß packte.
Der etwa 45 Jahre alte Mann, der einen hellen Vollbart hatte und eine blaue Arbeitshose sowie eine graue Jacke trug, fuhr auf seinem dunklen Fahrrad anschließend lachend weiter.
Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der 069/8098-1234 entgegen.
(Text: PM PP Südosthessen)