Wer hat den blauen Vito in Seligenstadt ausgebremst?

183
(Symbolfoto: Pixabay)

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem gelben Auto am Sonntagnachmittag (22.) die Steinheimer Straße in Seligenstadt  in Richtung Klein-Krotzenburg, als er einen entgegenkommenden Vito ausbremste, sodass diesem ein Hainburger in seinem Seat auffuhr.

Der gesuchte Unfallbeteiligte fuhr gegen 15.20 Uhr an den am Fahrbahnrand (im Bereich der 70er Hausnummern) abgeparkten Fahrzeugen vorbei, obwohl dieser aufgrund der Straßenverengung und dem entgegenkommenden Vito hätte warten müssen. Der 66 Jahre alte Fahrer des Mercedes musste stark abbremsen, um eine Kollision mit dem gelben Wagen zu verhindern. Der hinter ihm fahrende Seat-Fahrer aus Seligenstadt konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den stehenden Vito auf. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die beiden Fahrzeugführer der verunfallten Autos und deren Mitinsassen blieben unverletzt.

Am Mercedes entstand ein Schaden von schätzungsweise 1.000 Euro, während der Sachschaden am Seat etwa 150 Euro beträgt.

Die Polizei in Seligenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06182 8930-0 entgegen.

(Text: PM PP Südosthessen)