Neu-Anspach: Unfall unter Alkoholeinfluss mit anschließender Körperverletzung

350
Symbolbild -Polizeibeamte an einer Unfallstelle (Foto: Pixabay)

Am Freitag (13.) missachtete um 23.15 Uhr ein 24 Jahre alter Usinger mit einem blauen BMW M3 an der Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße Ecke Robert-Bosch-Straße in Neu-Anspach die Vorfahrt eines von rechts kommenden grauen 3er BMW, der von einem 23 Jahre alten Grävenwiesbacher gefahren wurde. Nach dem Unfall kam es zwischen dem Usinger und dem Grävenwiesbacher noch zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten festgestellt, dass der 24 Jahre alte Unfallverursacher aus Usingen alkoholisiert war und keinen Führerschein besaß. Auch trat der Unfallverursacher, während der Unfallaufnahme, nochmals unvermittelt dem Grävenwiesbacher in den Bauch. Bei dem Unfallverursacher wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Körperverletzung eingeleitet.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Grävenwiesbacher wurde in Folge der Auseinandersetzung leicht verletzt.

(Text: PM PP Westhessen)